Montag, 12. September 2011

Tische für jeden Zweck

Und will der Mensch noch so spartanisch wohnen, so muss man sich doch einige Möbelstücke immer völlig zwingend kaufen, um in einer Wohnung auch wirklich wohnen zu können. Auch ohne einige im Zentrum stehende Räume kann man sich kein Zuhause vorstellen. Dabei fällt einem in unserer Zeit wohl zuerst eine Küche, ohne die jeder das Zuhause für jede Mahlzeit verlassen müsste und das Schlafgemach, das - wie jederman schon am Name erkennen kann - dem Zweck dient, darin zu schlafen ein. Außerdem das Wohnzimmer, auf das man selbst während der Wohnraumknappheit der Nachkriegszeit nicht verzichten wollte und die Menschen stattdessen lieber auf Schlafsofas nächtigen wollten. Und auch Möbel, die sonst kaum im Fokus der Ausmerksamkeit stehen, muss es einfach stets in dem Heim geben. So unscheinbar und doch unverzichtbar sind Tische.

Jeder von uns braucht ständig mindestens einen Tisch. Das kann der Schreibtisch sein,an dem man seinen Lebensunterhalt zu verdienen sucht. Oder ein Beistelltisch, der nicht nur fesch sondern auch mutifunktional ist. Es ist egal - irgend einen hat jeder im Haushalt Gedanken um den Kauf machen sich doch die wenigsten. jederman will einfach im Möbelhaus das günstigste Teil der Möblierung mit vier Beinen und einer Tischplatte finden. Dann bekommt man aber mit Sicherheit kein optimales Resultat. Zum einen ist die Vorstellung der vier Beine lange überholt. Dazu gibt es heutzutage zu viele Design Tische , die mit modernem und schickem Design aufwarten und dann vielleicht ganz aus einem Guss hergestellt werden. Das Wichtigste ist zunächst, sich zu überlegen, was genau man von einem guten Designer Tisch erwartet und wofür er gedacht ist. ein Beistelltisch ist eben kein Schreibtisch. Folgende Fragen sollte man sich also schon lange vor dem Weg ins Möbelhaus oder der Online-Suche stellen:

Will ich viele Leute zum Essen einladen können? In diesem Fall muss ich nach einem Esstisch suchen. Und selbstverständlich braucht man auch die passenden Stühle dazu. Passt beides nicht, beweist man nicht gerade wie stilvoll man ist. Möchte ich gerne dekorative Elemente im Wohnzimmer oder Esszimmer drapieren? Dann eignen sich entweder Sideboards oder eben elegante Beistelltische. Und da wir gerade bei extravagant sind: Das Geamtbild muss am Ende passen! Auch der apartste Tisch fallt durch, wenn er keinesfalls zu den restlichen Möbeln passt. Und dabei muss man heutzutage selbst für Designermöbel nicht mehr zu viel Geld ausgeben. Mit dem Netz findet jeder auch das, was es im Möbelhaus in keinster Weise gibt. Schöner Wohnen kann man im 21. Jahrhundert mit großem und kleinem Geldbeutel gleichermaßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen